Hermann Harry Schmitz Städt. Weiterbildungskolleg Düsseldorf - Abendgynasium und Abendrealschule ehemaliges
Hermann-Harry-Schmitz-
WBK
Start
Anmeldung
Lehrer(innen)
Sozialarbeit
Infos
Datenschutz
Abendgymnasium
Kontakt
Impressum
Abschlüsse und Bildungsgang news&stories Sonstiges  

Studierenden-Fußballer bringen Pokal für 2. Platz heim

Für unsere Abendrealschule hat das Fußballteam am 13. Juni einen tollen 2. Platz erreicht und konnte über einen prächtigen Pokal jubeln.

In der legendären Glückauf-Kampfbahn in Gelsenkirchen-Schalke liefen beim dem NRW-weiten Abendrealschul-/Weiterbildungskollegturnier insgesamt 13 Mannschaften auf. Dass dies jedoch kein einseitig männliches Sportevent war, bewiesen gleich mehrere Teams mit Fußballerinnen.

Unsere Düsseldorfer stürmten zunächst zum souveränen Gruppensieg in der Gruppe B mit nur einem Gegentor. Im Halbfinale konnte mit Bündelung aller Kräfte das WBK Dortmund mit 2:1 bezwungen werden. Leider dann der Stopp im Finale: Gegen den Favoriten und Titelverteidiger aus Recklinghausen sah es zwar zunächst gut aus, dennoch war das Resultat am Ende dann deutlicher als gedacht und gewünscht - wir wurden mit einem 0:3 nach Düsseldorf zurückgeschickt.

Unser in kurzer Zeit vor dem Turnier zusammengeschweißtes Fußballteam nahm es nach kurzer Zeit des Ärgerns und Betrauerns jedoch souverän sportlich, freute sich über die tolle Leistung, nahm stolz den Pokal in Empfang - siehe Startseite - und brachte ihn nach Düsseldorf. Hier in unserer Abendrealschule steht der Pokal auch als Zeichen dafür, was eine funktionierende Gemeinschaft, wie unterschiedlich auch zusammengesetzt, erreichen kann.

Dort jubelten die Pokal-Vizesieger noch einmal anlässlich der Abschlussfeier der 4. Semester vor anerkennendem Publikum. Schließlich waren die 4. Semester mit knapp der Mehrheit aller Teammitglieder ein wesentlicher Garant des Erfolgs.

bild1

Das Turnier war toll organisiert, es gab kalte Getränke, gutes Essen, nette Gespräche und feine Tore - ein herzliches Dankeschön an das Ausrichter/-innenteam der Abendrealschule Gelsenkirchen. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

bild2-kl
Unser Fußballteam für Gelsenkirchen: Mit den 4.-Semester-Studierenden (siehe letztes Bild unten) dabei sind (4. bis 7. von links) Muhammed, Kirill, Amir, Abdel Kader, Karim (mit Ball) - auf jeden Fall "11 Freunde" auf dem Platz. © Nt

bild3-kl bild4-kl
Links: Machs noch einmal - Tor für Düsseldorf. Rechts: Beste Teamlaune, nicht zuletzt wegen Fan-Unterstützung durch die mitgereiste Caya-Sol. © Nt

bild5-kl bild6-kl
Links: Intensive Action in der Turniervorbereitung an der Emil-Barth-Straße. Rechts: Aufgabe Mannschaftsfindung unterstützt vom Trainerduo Herr Klemann (2. von links) und Herr Acktun (rechts), im Blick das Ziel einer gelungenen Turnierteilnahme. © Nt

bild7-kl
Stellvertretend für die gesamte Mannschaft nahm Majid den Vizesieger-Pokal in Empfang. © Nt

bild8-kl
Quasi mit dem Zeugnis den Pokal geholt: Die 4.-Semester-Kicker (von links) Fuad, Mustafa, Sebastian, Majid, Oualid, Safdar mit Teambetreuer Herr Nothnagel (2. von links). © Nt

Mehr Turnieratmosphäre
 

Städtisches WBK D'dorf
- Abendrealschule -
Emil-Barth-Straße 45
40595 Düsseldorf

Telefon: 0211-89256-42
E-Mail: wbk.rueckertstr@
schule.duesseldorf.de